Warum bin ich so unfähig? Mangelnde lntelligenz?

1 Antwort

Es kann gut sein, dass Du "nur" eine durchschnittliche bis leicht überdurchschnittliche Intelligenz besitzt und deshalb an einer Hochschule, an der die Intelligenzbestien den Maßstab setzen, nur unterdurchschnittliche Leistungen erbringen kannst. Sicherheit kann nur ein Intelligenztest geben.

Das wäre aber auch kein Grund zur Traurigkeit - es kommt darauf an, dass man aus seinen Talenten überhaupt etwas macht und sie nicht verkümmern lässt. Streng' Dich an, gib Dein Möglichstes - mehr kann keiner verlangen.