Maschinenbau RWTH Aachen Vorpraktikum (nicht gefunden)?

1 Antwort

Ist es denn ratsam, das Studium doch aufzugeben?

Wenn Du jetzt schon so sehr an Dir zweifelst, dann würde ich mir das tatsächlich nochmal genau überlegen

Das Vorpraktikum ist absolut egal. Für Momentengleichgewichte muss man absolut nicht feilen können und auch Integration durch Substitution geht ohne Schweißkenntnisse.

Irgendwann bis zum Bachelor solltest Du es irgendwann mal gemacht haben. Ich habe etwas gefunden, daher wirst Du das auch schon schaffen.

Problem ist nur, dass das 'F' in "RWTH" für Ferien steht und Du daher nicht unbedingt wirklich Zeit haben wirst, das Praktikum neben dem Studium zu machen. Wenn Du Dir aber ein wenig Mühe mit der Planung gibst, dann schaffst Du das ja vielleicht.

Eventuell kannst Du im 7. Semester auch einfach 20 Wochen Praktikum machen, sicher bestätigen kann ich das jedoch nicht.

An Deiner Stelle würde ich mich viel eher um eine Wohnung kümmern ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer