Maschinenbau RWTH Aachen oder TU München?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

RWTH Aachen 100%
TU München 0%

4 Antworten

RWTH Aachen

Ich glaube, das tut sich nicht viel. Ich persönlich würde Aachen bevorzugen, aber das ist vielleicht nur mein subjektives Empfinden.

yoloo99
Fragesteller

Gibt's auch konkrete Gründe für deine Entscheidung oder ist das tatsächlich nur vom Gefühl her

Krukow  05.07.2018, 00:50
@yoloo99

Ich denke, der Grund ist, dass ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter (TU Braunschweig) häufiger auf die RWTH als TU München gestoßen bin (z.B. in Bezug auf Zusammenarbeit oder Konferenzbeiträge). Ich bin aber nicht sicher, ob das repräsentativ ist.

RWTH Aachen

Aachen hat einen legendären Ruf und entspricht für das Ingenieurstudium der Harvard Business School für künftige Manager.

Ich würde mich für TU München entscheiden

yoloo99
Fragesteller

Warum?

Kommt auf die Fachrichtung an, Fertigung Aachen, sonst München

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yoloo99
Fragesteller

Also ich mach jetzt erstmal den allgemeinen Bachelor, dann irgendwas Richtung Medizintechnik.