Frage von USundA, 32

Kann mir jemand die Tabelle erklären, Maschinenbau Studium in rwth Aachen?

Hey, also nicht einmal Lehrer konnten mir diese Tabelle erklären 😂 also ich möchte in Aachen maschinenbau studieren und bin zurzeit in der Q2 des gymnasiums und werde im schlimmsten Fall mein abi mir 2,8 haben... Würde ich damit rein kommen? Wenn die nc Werte so bleiben würden wie in der Tabelle?

Antwort
von Kimmay, 23

Kannst du die Tabelle mal hier einfügen?

Naja man kann ja nie sagen, wie der NC in den nächsten Jahren sein wird. Von daher kann dir leider niemand sagen, ob du da tatsächlich reinkommst. Ich würde mich sicherheitshalber noch an anderen Unis bewerben.

Kommentar von USundA ,

Komisch, habe die Tabelle eig eingefügt, Naja habe es als Kommentar wieder getan :D 

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 13

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Zulassungswerte im Bereich Maschinenbau an der RWTH stark schwanken.

Es kann sein, dass du reinkommst, kann genauso gut sein, dass nicht. Das kann niemand vorher sagen.

Ersatzweise könntest du dich für Bauingenieurwesen bewerben, viele Veranstaltungen überschneiden sich dort am Anfang, dann könntest du zum nächsten Semester relativ problemlos wechseln.

Der einzige Unterschied liegt erst mal in den verschiedenen Vorpraktika, die man dann braucht.

Antwort
von Tastenheld, 6

Also nach der Tabelle gibt es an der RWTH keine Wartezeit, der NC lag bei 3,7.

Du musst ein Vorpraktikum machen, erkundige dich beim Studierendensekretariat und Praktikantenamt. 

Antwort
von USundA, 16

Die Tabelle:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten