Warum attackiert mein Husky mich manchmal?

7 Antworten

Er ist halt ein Jungspund und probiert sich aus. Ein Elterntier würde ihn wegzwacken. Im Internet sind solche Antworten natürlich verpönt. Da geht alles sanft zu und mit viel Lob.

Ich würde die Leine sofort kurz nehmen, so daß er nicht mehr rein beißen kann. Dann Kommando bei Fuß. Gaanz langsam gehen, nur 2 Schritte und dann stehen bleiben. Hund muß sich setzen. Wieder Kommando Fuß! Noch 2 langsame Schritte, stehen bleiben, Hund muß sich setzen. So immer fort, bis er sich beruhigt hat.

Beißen geht garnicht!

Iliq28
Fragesteller

Ja aber er hört ja nicht auf mich wenn er Beißt...

BenniXYZ  03.08.2020, 22:44
@Iliq28

Das war mir klar. Versuche es doch mal mit der kurzen Leine und der Unterordnung. Dann kann er doch garnicht mehr in seine Leine beißen.

Dein Hund ist wahrscheinlich überdreht. Vertiefe mal das Sitz oder das Platz und lass ihn sich in der Situation mal absetzen/legen, bis er sich beruhigt hat

spikecoco  03.08.2020, 19:02

überdreht, der ist völlig unterfordert, der will laufen, Zugsport machen.

lena0306  03.08.2020, 19:56
@spikecoco

Dann würde er ja eher zu Hause oder beim Beginn des Spaziergangs durchgehen

Ostseekind416  05.09.2022, 13:26

Moin, habe das gleiche Problem Hündin 11 Monate, auch so probiert, mit kurzem Erfolg, dann werden die Füsse attackiert

Auch wenn ich nach meiner Antwort eventuell auch als Tierquälerin dargestellt werde; schlagen und treten ist ein absolutes No-Go!! Das mal vorweg.
Mein Tipp: zieh ihn so sanft wie es geht mit der Leine zu Boden (ich hoffe ihr habt ein Geschirr) und dann steh auf die Leine drauf. Er darf keine Bewegungsfreiheit mehr haben, im Sinne von Aufstehen oder Hinsetzen. Bleib auf der Leine stehen, ohne ihn zu beachten. Da muss er dann so lange liegen bleiben, bis er sich beruhigt hat. Und er muss wirklich runtergefahren sein, lieber ein bisschen länger stehen bleiben. Ich hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben und kommt nicht gewalttätig rüber, so ist es nämlich überhaupt nicht gemeint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elocin2910  02.08.2020, 23:35

Doch ist es, denn das ist Gewalt was soll sowas bringen?

Ohje. Wieder ein Husky in absolut ungeeigneten Händen.

Huskys sind keine Hunde für typischen „Kommando-Gehorsam“. Da muss man schon mehr Erfahrung und Wissen haben...um dem Hund körpersprachlich vermitteln zu können, was geht und was nicht.

Such dir bitte einen kompetenten, gewaltfreien und erfahrenen (in Bezug auf nordische Hunde/Hunde vom Urtyp) Trainer.

Zudem ist der Hund grad mitten in der Pubertät und vergisst einiges. Das ist geradezu der perfekte Moment, um unerwünschtes Verhalten zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Hallo,

macht er das denn nur bei dir? Ansonsten lass erst einmal andere Familienmitglieder mit dem Hund spazieren gehen, bzw. geht nur noch zu zweit, dass kann sonst ein ganz blöder Kreislauf werden.

Ich würde mich schleunigst an einen Trainer wenden, der sich mit nordischen Hunden auskennt, damit jemand vor Ort drauf schauen kann, warum dem Jungspund da die Sicherungen rausfliegen.

Iliq28
Fragesteller

er greift zwar nur selten aber auch meine Enge Familie An fremde oder Leute die wir nicht oft sehen nicht