Wart ihr mit eurer Klasse mal klettern?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, beides nicht und generell kein Klettern 39%
Ja, Klettergarten 28%
Ja, aber weder Kletterhalle noch Klettergarten 13%
Ja, beides davon 11%
Ja, Kletterhalle 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber weder Kletterhalle noch Klettergarten

Während der Kennenlernfahrt in der 5. Klasse sind wir als Teambildungsmaßnahme zu dritt eine riesige Leiter mit 5 Sproßen hochgeklettert. Der Abstand war am Anfang vielleicht 1,5 Meter groß und wurde mit jeder Sprosse größer. Wir haben uns dabei gegenseitig gesichert.

Die Taktik meines Teams war, dass ich erst eine Art Räuberleiter für den kleinsten unserer Gruppe gemacht habe, dann für den größten, während der andere von oben gezogen hat. Dann haben sich beide gegenseitig gestützt, um sich aufzurichten und mich danach zu sich hochzuziehen.

Ja, beides davon

In meiner Schulzeit gab es viele Aktivitäten draußen, meist war es Wandern. Zum Teil aber auch Standup-Paddelling, Klettern, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
Mermaid1996
Fragesteller

Wanderwege mit klettern dazwischen kenne ich auch. Das hab ich unabhängig von der Schule gemacht. Sowas fand ich auch toll.

Mariiaaca  15.03.2024, 18:28
@Mermaid1996

Ich habe gegen Ende der Schulzeit als ich meinen Führerschein hatte und inhaltlich kaum mehr was verpasst habe gerne den einen oder anderen Tag lieber am Berg als im Klassenzimmer verbracht ;)

Ja, Klettergarten

Ja, wir waren in einem Klettergarten, das habe ich immer sehr gemocht

Ja, Klettergarten

Wir waren auf Klassenfahrt im Hochseilgarten. Der gehörte mit zu der Jugendherberge und es hat super viel Spaß gemacht. Leider wurde in dieser Zeit bei uns in den Zimmer eingebrochen.

Ja, aber weder Kletterhalle noch Klettergarten

In dem Internat, wo ich war, gab es einen Park und dort standen zwei Fichten. Die eine war leicht zu erklettern und hatte eine gespaltene Spitze, wo ich gut sitzen konnte. Da bin ich oft gesessen und habe auf meiner Mundharmonika gespielt.

Gegsoft  16.03.2024, 23:45

Anmerkung: Gestern habe ich meinem besten Freund von meiner Antwort erzählt und er hat mir gesagt, dass er auf diesem Baum gerne Vokabeln gelernt hat. — Das ist jetzt 48 Jahre her und wir sind immer noch beste Freunde.