Angst überwinden? Wie? (Kletterwald)

3 Antworten

Ich möchte dir ganz ehrlich antworten. Ich war auch vor ca. 2 Wochen im Hochseilgarten. Den einzigen Kletterweg, den ich wirklich gegangen bin, war der, der nicht in der Höhe war.

Ich war zwar auf dem Kletterpfad, der in 4 Meter Höhe lag, dennoch bin ich von diesem sofort wieder heruntergegangen, da mir von Runtersehen ein wenig schwindelig wurde - ich habe auch Höhenangst.

Die Angst vor dem Fallen kann man auch als Höhenangst bezeichnen.

Ich kann dir nur zwei Tipps geben: Zum Einen kann ich dir raten, zusammen mit ein paar Klassenkameraden oder Freunden den Kletterweg in der Höhe gemeinsam zu gehen und dich zu unterstützen.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du den Kletterpfad nicht besteigst, wenn du davor Angst hast. Natürlich ist es ein tolles Gefühl, wenn man seine Angst besiegt und wenn du es auch schaffst, deine Angst davor zu besiegen, ist das bestimmt auch ein tolles Gefühl, aber wenn du dich da oben in deine Angst hineinsteigerst und dich, trotz allem Zuspruch, nicht mehr weitertraust, ist es besser, dass du abbrichst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du sagst du hast keine Höhenangst, aber vor dem Fallen? Das ist Höhenangst. Machen kann man da nicht viel. Du musst dich schon ein wenig überwinden oder so. Das einzige was man machen kann ist in einer niedrigeren Höhe an die Wacklingen Dinger sich zu gewöhnen und an den Gurt und dann erst Höher zu klettern.

Einfach nicht an die Gefahren denken,zusammen reißen und auf gehts!:) Viel spass^^ LG CRANKYY