Angst vor Rolltreppen runter?

5 Antworten

Habe selber angst genau davor. Hoch ist kein Problem, aber runter geht gar nicht. Bei mir ist das so wie eine blockade, ich kann mich einfach nicht überwinden die Rolltreppe zu betreten. Kleiner Tipp: wenn du dich nicht Rolltreppe runter traust, solltest du nicht hochfahren wenn es keine andere möglichkeit gibt wieder runter zu kommen. Ich hsbe mich letztens einmal getraut, weil ich zuerst runterfahren musste. Ich glaube wenn ich erst hinterher runterfahren müsste um wieder rauszukommen würde ich nh panikatacke kriegen wegen dem druck 😂

Hatte schon peinliche Situationen beim Shoppen mit dummen Kommentaren von Leuten die gesehen haben dass ich nd wollte und meine Freunde hochgefahren sind. Die meinten ich soll nh Schocktherapie machen. Richtig fies :/ (Bin w/15 und ich fand das voll gemein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Runter kommen sie alle, nennt sich Schwerkraft.

Die Angst nennt sich Climacophobie, bezieht sich aber nicht auf die Richtung oder speziell Rolltreppen.

Vllt hilft DAS

anniix389
Fragesteller

habe ich noch nie was von gehört 🤔 mich bekommt halt die Panik, sobald ich die erste "Stufe" der rolltreppte betrete.

Leider muß man sich der Angst stellen, ich habe große Angst vor Höhe. SElbst auf einer Leiter fühle ich mich sehr unwohl :-/

Ja, das gibt es durchaus!

MasterBlaster99  11.08.2020, 12:02

Klingt jetzt echt Doof aber versuche mal Rückwärts dich hin zu stellen. Oder sagen wir mal leicht schräg, und jemanden mit nehmen den du vielleicht an die HAnd nehmen kannst. Zur sicherheit, damit du dich gut fühlst.

Have a Nice Day ....

Hatte ich als Kind auch. Je häufiger du damit fährst, desto weniger Angst wirst du bekommen