Wann Ölwechsel bei Yzf r125?

3 Antworten

Die Angaben zum Ölwechsel sind natürlich nicht in Stein gemeiselt.

Ist ja nicht so, das bei 50 Kilometern zu viel das Öl schlagartig schlecht wird. Die Hersteller Vorgaben sind alle sehr konservativ gehalten. Am Ölwechsel verdient die WErkstatt und indirekt auch der Hersteller prächtig mit.

Die üblichen Ölwechsel intervalle sind 6000 bis 8000 kilometer.

Sofern du dein Mopped nicht auf der Rennstrecke bewegst oder unter extermen Bedingugne wie Matscho oder SChlamm sind extra kilometer kein Problem.

Wie sind denn die Vorgaben im Wartungsplan?
Man kann nach erreichen einer bestimmten Kilometeranzahl oder jährlich das Öl wechseln.

nikitazyyp
Fragesteller

Jede 3000 Km ist normal vorgeschrieben, denke ich

WECoyote  17.10.2020, 14:07
@nikitazyyp

Dann würde ich ich dran halten. Wieso dauert die Lieferung des Öls und Filters denn so lange?

Welchen Wechselintervall schreibt den der Hersteller vor?