Yamaha yzf-r125 startprobleme?

3 Antworten

Klingt nach einer platten Batterie. Hat die Maschine länger gestanden und die ist daher leer, oder bist du in den letzten Tagen noch ein paar Strecken gefahren.

Vielleicht hat der Regler o.ä. ja auch einen weg.

Henno2000
Fragesteller

Bin am Tag davor noch gefahren, wie die gesamte Woche.

paule312  03.03.2020, 12:43
@Henno2000

Batterie mal durchgemessen? Vielleicht ist der Regler defekt.

Deine Batterie ist schwach auf der Brust. Schaff dir ein Motorradbatterie-Ladegerät an, bau die batterie aus, füll gegebenenfalls Flüssigkeit nach. Lad sie auf. Wieder einbauen, anmachen und weiterfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henno2000
Fragesteller

Okay, das klingt gut. Werde mir schnellstmöglich so ein Ladegerät besorgen.

deine Batterie ist zu schwach- für die Anzeige reicht es noch, aber sobald du startest zieht der anlasser den letztem strom und die anzeige wird dunkel- aber zum starten ist auch schon zu wenig strom da.

1 gang rein- anschieben - fertig

Henno2000
Fragesteller

Hab ich versucht, kann es nachher erneut versuchen bin bei uns den Weg gerollt und habe versucht zu starten.. leider auch mit dem selben Resultat. Aber versuche das nachher nochmal, danke :)

matrix791  02.03.2020, 06:22
@Henno2000

nicht vergessen die zündung mus an sein- also deine anzeige mus leuchten- und dann kannst du anschieben.