Welchen Gang muss ich einlegen um ein Motorrad (Yamaha YZF R125) einlegen um die Maschine an zu machen, Leerlauf oder 1. Gang?

6 Antworten

Ich behaupte mal,daß das wie bei jedem anderen Motorrad auch sein wird. Im Leerlauf oder halt mit angezogener Kupplung auch in ersten Gang. Willst Du, daß die Maschine bein Zünden abhebt, legst Du irgend einen Gang rein und läßt die Kupplung los vor dem Zünden.

Auch nicht in der Fahrschule aufgepasst  ? das macht man nur im Leerlauf  oder sollte das Bike schon gelaufen haben dann im 1 Gang mit Kupplung  ziehen . man kann es dann auch in jedem Gang starten  wen es die Leistung dafür in dem 2-7.  Gang  hat  das geht dann nur auf die Kupplung .

Immer im Leerlauf.

Es gibt sogar Motorräder, da ist das blockiert, da kannst Du nur starten, wenn das Getriebe im Leerlauf steht.

Immer im Leerlauf starten, selbst mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung besteht die Möglichkeit, dass dein Motorrad einen Ruck nach vorn macht und du im Stand stürzt.

Leerlauf und wenn du losfahren willst in den 1. Gang schalten.