Wie lange nach dem der Ölwechsel im Dashboard angezeigt wird kann man noch fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öl hat bis zum Anzeigen geschmiert. Da geht es auch noch eine Woche. Füllstand ist eher wichtig.

Was sagt das Handbuch dazu? Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? Wie groß ist das Intervall?

Vr46fan
Fragesteller

Beim Service bei 36000km wurde Öl nachgefüllt. Aktuell hat sie 38000km drauf.

WECoyote  27.10.2022, 07:52
@Vr46fan

Nachgefüllt ist nicht gewechselt. Daher würde ich das Öl wechseln lassen.

Ich würde die Woche noch fahren und dann mit frischen Öl einwintern