Geht die Autowelt den Bach hinunter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal ein aktuelles Topmodell gehört? Sogar mit großen Motoren ist seit drei, eher 4 Jahren relativ wenig los. Der neue C63 hat einen 4 Zylinder plus E-Motor. Wenn der sich wieder ähnlich gut verkauft wie die restlichen Modelle mit V8 wissen wir wie es weitergeht. Das wird sich dann die nächsten 5, vlt sogar 10 Jahre so entwickeln.

Richtige Sportwagen sind doch schon seit paar Jahren nichtmehr so cool. Auto kaufen und Spaß haben war mal. Alle viel zu hoch, viel zu leise ab Werk und vollgepackt mit Technik und somit schwer.

Naja, ich hab das Gefühl und naja man sieht’s ja, dass wir auf eine Hightech Zukunft arbeiten, sprich dass Autos nur noch elektronisch fahren,….., dass es halt irgendwann wie so eine Hightech Scifi Zukunft wird.

Ich persönlich würde eigentlich immer gern auf Benzin/Diesel setzten, da ich mir auch besser gefallen, unter anderem, da ich gerne Autos mag die zwischen 1990-2007 gebaut wurden und die kann man am geilsten tunen.

Es gibt eigentlich kein Elektroauto was mir optisch gefällt, da einzige was mir als Elektroauto gefällt ist der neue Opel Manta, aber dieser ist noch nicht auf dem Markt und kommt auch nur in begrenzter Anzahl zum Verkaufsstart

Hey,

ich denke auch es wird eine wirklich langweilige Zukunft. Sogar E-Fuels scheinen ja vom Tisch zu sein. Ich kann mir aber kein Auto mit Elektromotor vorstellen, wenn ich bedenke, dass ich alle 2-3 Jahre einen neuen Lithium-Ionen-Akku im Handy brauche, weil er an Kapazität stark einbüßt. Das heißt ich zahle jedes mal genauso viel Geld fürs Laden aber komme immer weniger weit damit?! Für mich ist das strategische Abzocke ! Und die Politik wird auch noch merken, dass die Nachfrage stagnieren wird. Dann muss man was ändern.

Beste Grüße,

StarEni 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die Verbrenner vielleicht. Aber die eautos werden halt jetzt interessant. Daher sehe ich nicht, dass die Autowelt den nach runter geht.

Zudem machen die Fahrzeuge ja nicht des normale Standardauto aus.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Jetzt ohne die von Dir genannten Autos zu kennen, sind auch ganz andere Fahrzeuge problematisch. Fahre derzeit einen Caddy Maxi. Bisher hab ich noch kein vergleichbares/ gleichwertiges E-Auto gesehen. Bevor man die Neubetankung nicht innerhalb von 5 Minuten erledigen kann, hab ich auch ehrlich gesagt kein Interesse. Von Ladevolumen, Anhänge- und Nutzlast sowie Reichweite und Preis mal abgesehen. Die bisherigen Kleinwagen, die mit Schummel-Reichweiten bis „444 km“ beworben werden, halte ich für ein Alibi.

Schätze, dass die Handwerksbetriebe mit ihren Bullis und Sprinter auch ziemlich kotzen. Sollen die alle mit den Post-Krücken durch die Gegend schleichen?

Dazu noch die Probleme mit den Autobränden und daraus resultierenden Parkhaus-Parkverboten.

Alopezie  16.05.2022, 20:13

Sind mittlerweile nicht 20 Minuten Ladezeit stand der Technik? Geht schon mal in die richtige Richtung, in paar Jahren ist die Technik dann soweit.

Alopezie  16.05.2022, 23:35
@Amtsschreck

Leider (soweit ich weiß) nur Oberklasse bzw obere Mittelklasse

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren