Wandanschlussrohr für Siphon kürzen?

6 Antworten

Aufstemmen, Rohr nach oben verlängern und einen Sifonanschlusswinkel setzen. Du bist ohnehin zu tief mit dem Sifonanschluss, der ist ja gerade mal 30cm über dem Boden, oder wird das ein Kinderwaschtisch oder Bidet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haus, Wasser, Hausbau)

Die Muffe kannst du auf garkeinen Fall abschneiden, denn da ist die Dichtung für das einzuschiebende Rohr drin.

Aufstemmen, Rohr am anderen Ende entsprechend kürzen und dann wieder einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man könnte das Rohr etwas abschneiden und einen passendenH-Nippell reinstecken, aber ich befürchte, daß dann zu wenig Material übrigbleibt für die Dichtfläche des H-Nippels. Bild zum Beitrag D

 - (Haus, Wasser, Hausbau)