Lohnt sich eine Whirlpool Badewanne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 2013 eine und würde sie nicht mehr hergeben.

Kauf dir am besten eine mit Ozonreinigung und achte darauf, dass sie neben seitlichen Wassermassagedüsen auch Bodenluftdüsen hat. Das habe ich leider bei meiner versäumt ;-(.

Kauft Euch ruhig eine. Das lohnt sich wirklich.

Hallo! Die Frage ist, welche Ansprüche Du hast!? Auf keinen Fall sind die Whirlpools fürs Bad vergleichbar mit einem großen Whirlpool im Spa! Sie haben weniger Düsen, weniger Platz und das "Gefühl" ist einfach nicht das gleiche! Wenn Dir aber ein paar Düsen reichen empfehle ich Dir folgendes (je nach Geldbeutel): 2 Düsen im Rückenbereich, mindestens 2 pro Wannenseite und zusätzliche Luftdüsen im Boden! Das haben aber auch die meisten Modelle! Um Heizung und Reinigung musst Du Dir nicht unbedingt Sorgen machen. Heizung brauchst Du nicht unbedingt, weil man meist eh nicht länger als 20-30 Minuten badet. Außer Du hast das Geld übrig und nimmst eine Wanne mit Heizung. Die "Restwasserentleerung" ist ebenfalls bei fast allen Modellen schon mit dabei. Das heißt, ca. 15 Minuten nach dem Baden werden die Düsen automatisch durchgespült, manchmal auch erst nach 30 Minuten. Du solltest Dich da gut beraten lassen vor dem Kauf, die zeigen Dir dann auch wie Modelle funktionieren! Du musst ja nicht sofort kaufen, einfach mal anschauen. Viele Sanitärgeschäfte haben sogenannte Vorführmodelle, da kann man sich ein gute Bild machen! Angeschlossen wird die Wanne dann von einem Elektriker oder Sanitärfachmann (wenn Du eh das Bad machen lässt)! Vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter! Grüße!!

Procter74  23.10.2017, 18:40

Hab gerade nochmal die Wanne aus Deinem Link angeschaut! Die hat eher keine Restwasserentleerung befürchte ich! Außerdem irritiert mich der Preis etwas!!...für knapp 700,- Euro kann man nicht viel erwarten! Schau Dich mal in Baumärkten um, die haben meistens auch welche in ihrem Angebot, zu vernünftigen Preisen!

Susii88
Fragesteller
@Procter74

Und was sollte so eine Wanne dann ca. kosten?

Procter74  24.10.2017, 09:01
@Susii88

Mit oben erwähnter Ausstattung würde ich sagen ab ca. 1.000.- geht es los! Es gibt natürlich natürlich "Billiganbieter", aber wenn dann was nicht in Ordnung ist, wirds richtig teuer. Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise zu vergleichen. Es gibt Versandhäuser die Wannen bis zu 30% günstiger verkaufen als im Fachhandel. Ansonsten bei den einzelnen Anbietern die Bewertungen prüfen, z.B. bei "Trustpilot" oder eben über Google.

Wie schon geschrieben, Whirlpool auf jeden Fall kaufen.

Allerdings halte ich das Modell, dass du hier zeigst, viel zu klein Kauf dir lieber eine Wanne für 2 Personen. Es ist total schön, sich zu zweit in einer großen Wanne zu baden.