Ansetzgips in Feuchtraum?

3 Antworten

Der Ansatzgips kommt ja hinter den Platten um sie an der Wand zu befestigen,die Fugen werden dann mit Spachtel und Gaseband abgedichtet,also kommt hinter den platten auch keine Feuchtigkeit,dann wird ja wohl auch nach gefliest und somit ist die Wand absolut dicht gegen Feuchtigkeit.

Du kannst Ansetzgips verwenden.Besser ist aber noch Füll&Glättspachtel da dieser sich länger verarbeiten lässt.Für Trockenbau bestens geeignet.

Kannst du machen, vor allem wenn du darüber noch Fliesen verlegst.