Batteriebetriebener Wecker im Bad gut?

2 Antworten

Es kann sein, dass das Gerät schneller kaputt geht als in trockener Umgebung, weil es z.B. zu Korrosion kommen kann. Es kann auch sein, dass die Batterie schneller leer wird, weil es zu Kriechströmen kommen kann, wenn Wasser auf der Leiterplatte kondensiert.

Aber eine Batterie ist ein abgeschlossenes Gebilde. Da dunstet nichts aus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler
Fabfab172
Fragesteller

Danke, der meinung bin ich auch.

Es gibt extra Uhren fürs Bad. Der Aldi verkäuft die hin und wieder.