wärst du lieber ein Wikinger oder ein Pirat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikinger - die waren oft auch ganz friedliche Siedler und Händler, nicht jeder junge Bursche ging auf Raubzüge.

Ein Pirat ist bereits per Definiton ein Verbrecher.

Nun Pirat bedeutet nichts weiter als Seeräuber. Es gab die zu allen Zeiten & Kulturen.

Wikinger waren überwiegend keine Seeräuber. Die meisten hatten ganz normale Jobs.

Ansich ja wikinger aber leider habe ich nicht die benötigte Kraft und würde nicht lange in der Kälte überleben. Außerdem liebe ich das Meer also Pirat

Am besten währe eine mischung, die Unabhängigkeit von Piraten, und das Können bzw der Wille eines Wikingers