We nannten die Wikinger ihre offenen demokratischen Versammlungsplätze und was wurde dort zumeist besprochen?

1 Antwort

Bei den skandinavischen Völkern hieß die Versammlung "Thing"; auch das dänische Parlament heißt heute noch Folketing, also Volksversammlung.

Dort besprach man (also nur die Männer), was gemeinsam unternommen werden sollte, da viele Unternehmen wie beispielsweise der Fischfang oder die Seefahrt allgemein immer eine Vielzahl von Männern erforderten.