Odin gegen Zeus, wer gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Zeus 48%
Odin 39%
DRAW 13%

9 Antworten

Odin

Odin ist er erfahrener Krieger und hat den Vorteil, dass er durch seine Götterboten (Hugin und Munin) sowie seine Ehefrau Frigg die Schwachstellen von Zeus kennen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

Kann man schwer sagen, denn

1. Die Frage ist, von welchem Odin man spricht. Denn der Unterschied bei Odin ist, dass er im Laufe der Geschichten immer mächtiger & intelligenter wird. Eine derartige Entwicklung macht Zeus nicht durch. Zum Beispiel gelingt es Odin, aus einer Quelle zu trinken die ihn sehr weise macht. Später bekommt er noch von Loki den Speer Gugnir geschenkt, der in einem Kampf sehr nützlich ist. Usw.

2. Odin kämpft an der Seite von zwei Wölfen & zwei Raben. Da stellt sich die Frage, ob er diese im Kampf bei sich haben dürfte? Und wie sieht es mit dem Speer Gugnir aus? Und wie sieht es mit den Artefakten für Zeus aus?

3. Odin ist deutlich intelligenter wie Zeus, zumindest der alte Odin. Die Frage ist, ob dies ein Kampf Auge um Auge ist? Dort könnte Odin seine Intelligenz nicht einsetzen, was für Zeus ein Vorteil wäre. Wobei man auch anmerken muss, das Zeus keinesfalls dumm ist. Aber er lässt sich definitiv leichter verführen & hat auch einen labileren Geist.

DRAW

Das ist die schwierigste Frage die ich jemals gelesen hab, ich währe für odin wenn zeus nicht das olympische Speer besäße der mit einem einzigen Hieb zwei ganze titanenarmee auslöschte (theoretischer Weise konnte er damit das Ganze Asgard in 1 min auslöschen wenn die Germanischen Götter nichts unternehmen würden) . Doch gegen odin's Speer kann man sich nicht wehren denn egal wohin odin es werfen würde, würde er jedes mal ein kritischer Treffer erziehlen was tödlich enden kann( Vllt auch für Zeus). Meiner Meinung nach es wird Gleichstand

Odin

Zeus würde nur irgendwelchen weiblichen Wesen hinherlaufen. Odin ist hingegen ein Krieger.

Rheinflip  21.07.2022, 15:35

Mit halber Sehkraft

Bodhgaya  22.07.2022, 12:13

Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch Kämpfe die Zeus ausgefochten hat.

Odin

Zeus ist durch seine Liebschaften zu sehr abgelenkt. Zu viele Göttinnen, Halbgöttinnen, Nymphen, Najaden und auch schöne Griechinnen beschäftigen ihn. Und wenn er dann heimkommt, bekommt er von Hera Hausarrest. Odin hat leichtes Spiel.