Zusammenhang zwischen Medusa und Zeus?

3 Antworten

Gorgo Medusa wurde von Zeussohn Perseus enthauptet und der Kopp schmückte die Ägis aka Schild der Athene, welche wiederum Zeus' Tochter ist.

Medusa ist als Tochter der Keto Enkelin der Gaia, welche über Uranus und Kronos auch Uroma von Zeus ist. sehr komplizierte Verwandschaft, da Uranus sowohl Gaias Sohn ist UND auch ihr Lover.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaia_(Mythologie)#Nachkommen

Zu Zeus, außer, dass sie von seinem Sohn Perseus getötet wurde, nicht.

Zu Perseus schon, der hat sie, als sie noch Mensch war, vergewaltigt. Athene war deswegen angepisst und hat Medusa daraufhin in ihre bekannte Gestalt mit den Schlangenhaaren verwandelt.

Das waren schon üble Zustände bei den alten Griechen.

Medusa und Poseidon haben es wohl in einer heiligen stätte von Athene der Tochter des Zeus getrieben. Daraufhin bekam Medusa diese miese Fratze verpasst. Aber es gibt verschiedene Versionen LG Terra