Frage von WarriorCatsFan2, 65

Gibt es noch Leute die an Götter glauben?

Ich meine Götter wie Zeus, Poseidon etc. Götter der antike eben.

LG Fan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerne79, 40

Gibt es, den Hellenismos: https://de.wikipedia.org/wiki/Hellenismos\_%28Religion%29

In den verschiedenen neuheidnischen Strömungen findet man auch das ein oder andere alte Pantheon wieder.

Antwort
von Eselspur, 35

Weniger "noch", eher "wieder": diese Religion heißt "Hellenismos".

Antwort
von realsausi2, 22

Ja sicher. Jahwe, Allah, das FSM haben noch sehr viele Anhänger.