Haben Zeus/Herakles/usw. Existiert?

6 Antworten

Doch, Götter können sterben. Denn Götter sind immer nur den Köpfen von Menschen entsprungen. Wenn keiner mehr an sie glaubt, dann sind sie tot. So wird es natürlich auch den zur heutigen Zeit angebeteten Göttern ergehen (deren Anzahl übrigens in die Hunderte, wenn nicht gar in die Tausende geht).

Hier einmal eine Liste aller toten Götter:

http://www.graveyardofthegods.org/deadgods/listofgods.html

Und das sind nicht alles Eintagsfliegen. Manche von ihnen wurden viele Jahrtausende angebetet.

Cerenxx700
Fragesteller

Oh, du hast recht.. Danke für deime antwort, hat mich aufgeklärt. :)

LOL

Also um das vorab klarzustellen, diese Mythen sind Illyrischer Natur und haben keine grieschichen Wurzeln. Eher den indogensten Albanern zuzusprechen. Zeus hat im Grieschichen keine Bedeutung und ist im Illyrischen kein Name sondern schon fast ein ganzer Satz. Eine Philosophie oder eine Darstellung für eine Sache. Die Grieschen haben das nur anektiert. Zeus ist keine Person und Herkules wahrscheinlich einfach nur ein König gewesen. Nein die gab es so nicht, und Herkules war kein Held. Alles nur von Hollywood hingesch...ssener Müll zur unterhaltung. Schau Dokumentationen darüber damit du ein Bild davon kriegst was für einen Müll Filmemacher verzapfen um zu unterhalten. Es gab auch nie Götter wenn überhaupt Aliens oder Übermenschen mit gewissen Mutationen die dazu erklärt wurden. Aber am wahrscheinlichsten ist das einfach einige Schlauköpfe die Idioten aufs Korn nahmen um ihre Machtposition zu behalten wie dich mit den Filmen auch verblenden wollen. Alles nur Vorbildgeschichten wie man nicht sein sollte für mich.

Cerenxx700
Fragesteller

Wenn das wahr ist, was du erzählst dann verstehe ich eins nicht: In manchen Museen' auf der welt gibt es statuen oder bilder von den "griechischen göttern". Und wenn die, wie du sagtest nur erfindungen sind/waren, warum stehen dann solche sachen von den "göttern" in den Museen' ? [Ich glaube an herakles und bestimmte andere götter, zweifeln tu ich zwar auch an denen aber ich kann mir nicht anders erklären wie die ganzen Geschichten und bilder/Skulpturen erfunden wurden.] Und danke für deine hilfreiche antwort! :)

DMTx2  12.01.2018, 23:09
@Cerenxx700

DIe hatten ein Schönheitsideal nachdem die die Skulpturen gemacht haben. Wenn du bemerkst sehen alle statuen irgendwie gleich aus nur in anderer Haltung. Frage der Stilistik und wer entsprechend dem Schönheitideal Modell stand. Daher zerbrech dir keinen Kopf über nicht grieschiche Mythen. Die haben das geklaut und Zeus gabs nie es ist nur eine Bedeutung für etwas und kein Name ursprünglich. Alles eine europäische Lüge. Grieschenland ist auch nur von Engländern gegründet und erfunden worden um alles zu spalten vergleichbar wie in Afrika. Zudem musst du auch den römischen Einfluss dazu noch in Betracht ziehen. Wenn du an einen Gott glauben willst dann Glaub an den einzig wahren Tengri.

Serbia585  06.07.2023, 23:05

Was für albaner das waren doch halb Mexikaner und halb indonessen !!!!!!!!

Wenn sie existiert hätten, dann hätte es sicherlich auch Nachweise für ihre Existenz gegeben, da sie durchaus keine "unwichtigen" Persönlichkeiten sein sollten. Es gibt keine Evidenzen, schon gar keine historische mit Personen, die einem Zeus oder Herkules/Herakles nahe kommen. Ich denke also mal, dass sie nicht existiert haben und reine Fantastereien des Menschen sind.

Mythen sind so lange existent, wie die Menschen an sie glauben. Das ist ja das tolle an ihnen. Wenn du willst, beziehungsweise glaubst, dass Zeus, Herakles (btw zwei sehr langweilige Beispiele für die griechische Mythologie) usw. existieren, dann tun sie dies auch in gewisser Weise.

Gruß Than

Cerenxx700
Fragesteller

Hhmm, okay :o

das erfährst du, wenn du die 3. klasse erreichst.