Sonnengott Re/Ra gegen Zeus, wer gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Re 69%
Zeus 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Re

... aber nur, wenn er sein übliches Gefolge mitnehmen darf. Re kämpft nämlich kaum einmal persönlich, er wird stets von seinem Gefolge beschützt.

Wenn Wadjet, die feuerspeiende Schlange, Seth mit seinem Speer, oder die wilde Löwin Sachmet gegen Zeus antreten, die hätten bestimmt eine gute Chance. Immerhin kämpfen sie jede Nacht erfolgreich gegen die Chaosschlange, ein Gegner vom Kaliber eines Kronos.

Und erst Recht die listenreiche Gestaltwandlerin Isis... Sie könnte den Frauenhelden Zeus leicht in eine Falle locken.

Aber falls Zeus den Re am Abend erwischt, als alten Mann, und ohne Gefolge? Dann gewinnt Zeus.

Re

Er verkörperte die göttliche Sonne. Denn im Gegensatz zu anderen Schöpfungsgeschichten wurde die Sonne laut dem ägyptischen Mythos nicht erschaffen, sondern war von Anfang an ein Gott. Daraus resultiert seine Stärke

Zeus

Ich halte ihn für mächtiger.

Wäre es nicht sinnvoller, Sonnengott gegen Sonnengott kämpfen zu lassen, z.B. Helios gegen Ra/Re?

Blackwing180
Fragesteller

Zeus ist der oberste Gott.

Re

Weil ägyptische Götter einfach cooler sind.

Zeus

Sonne gegen Donner?

Ich würde sinnfrei auf den griechischen Olymp tippen, nichts geht über die Titanen und Götter der gr. Mythologie!

Wäre vielleicht Mal eine Idee für den nächsten God-of-War-Teil ...

Blackwing180
Fragesteller

Kratos war auch schon in Ägypten, das ist im Comic zu sehen. Wie sich der 6. Teil der Hauptgeschichte im Spiel entwickelt, müssen wir mal abwarten. Gegen den Olymp werden die Ägypter jedenfalls wohl nicht mehr ziehen :|