Welcher Gott ist der Mächtigste ?

14 Antworten

also im Grunde fand ich Thors Hammer hammerhart und hammer-wirkungsvoll und hammer-direkt

allerdings --auf andere Weise --schien mir Loki mit seiner List und Täuschung und Verschlagenheit eine mächtige Wirkung auszuüben

auch sehr machtvoll auf die Menschen wirkend war wahrscheinlich Eros, sowie diverse Göttinnen , die die bei Männern ihre körperlichen Vorzüge einzusetzen wussten

...ob es real existierende Götter/Gott gibt, vermag ich nicht zu beurteilen

aber die Menschen sind kaum davon abgewichen..irgendwelchen Gottheiten ähnliche Wirkungsweisen zuzuschreiben, wie obig erwähnt..

Das Wort "Gott" wird da teils ersetzt durch "Satan", je nachdem wie es gesellschaftspolitisch den Machthabern besser passt.

Ansonsten, pauschal gesagt, wäre "der mächtigste Gott" derjenige, der alles mit einem Gedanken daran...sowohl erschaffen als auch auflösen ( vernichten) kann

Derzeit führen die Menschen allerdings noch Kriege, weil sie sich über verschiedene Gottesvorstellungen nicht einig sind...und teils eifersüchtig ihren "Glauben und Gott" verteidigen zu sollen...meinen

"ich habe den wahren "Glauben "

"nein..ich habe den wahren Glauben"

--"wenn du das nochmal sagst, und mir somit unterstellst ich hätte den falschen Glauben..dann setzt es was..."--

Der mächtigste nordischer Gott ist der Hauptgott Odin natürlich. Er ist der Anführer von Asgard und Thor, Freya, Loki usw. unterstehen ihm. Nach Odin kommt Thor. Loki ist aber eher neutral und sieht jeden als Feind.

Der mächtigste ägyptische Gott ist Horus auch einer der Hauptgottheiten, ihm stehen Götter wie Osiris, Anubis unter.

Der mächtigste griechische Gott ist Zeus.

Die Liste ist sehr lange, wenn alle gegeneinander kämpfen würden, würde denke ich keiner als Sieger hervorgehen.

Der Schokogott: sagt immerzu: iss mich, iss mich.

Ein Gott der nicht allmächtig ist, ist kein Gott.

DickFaulStolz
Fragesteller

prometheus wurde ziemlich bedient, wüsste nicht wie das allmächtig ist

Keinen Ahnung von Gottheiten, was?

Buddha war der Religionsstifter Siddhartha Gautama

DickFaulStolz
Fragesteller

ok danke hab die frage geändert