Ist dieser Mann wirklich ein „Gott“?

Tiffanylegtlos  04.12.2022, 13:15

Was denkst du?

Yakuzi
Fragesteller

Keine Ahnung. Was wenn es stimmt?

4 Antworten

Hallo

Odin war auch einfach einmal ein alter Mann, der unter den Menschen wandelte.

Du weisst nie, wo sich Gott versteckt. Die ganze Schöpfung könnte Gott sein, jedem etwas, dem du begegnest

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Wie sagte Hern, der Jäger, zu Robin Hood in der gleichnamigen Fernsehserie aus den Achtzigern: "Jeder kann ein Gott sein, auch du:"

Natürlich ist er kein "Gott". Er hat sich offenbar lediglich die nordische Götterwelt zur Religion erwählt. Deshalb muss er weder senil und schon gar nicht ein Gott sein.

Wenn Du ihn nur deshalb als senil empfindest, weil er sich eine Religion erwählt hat, die Du nicht kennst, wie senil sind denn dann alle anderen Menschen die in ihrem Glauben von Deiner religiösen Vorstellungskraft abweichen?

Ob der Mann von Ragnarök spricht oder jemand anderes von Hamargedon oder Du vom Jüngsten Gericht - kommt doch alles auf das Gleiche heraus.

Wahrscheinlich ist er BEIDES!

...weil das bei Göttern nämlich so üblich ist!