Wie bedankt man sich bei einem Wikinger?

3 Antworten

Indem mein Trinkhorn hebe, laut "skål" rufe und mit ihm anstoße. Und vielleicht schenke ich ihm einen Flug nach England, dann braucht er das nächste mal nicht mit den Langschiff fahren.

FragFred123
Fragesteller

Vielen Dank Baumfrosch.

TheWiking  29.01.2024, 03:09

Wikinger haben üblicherweise keine Trinkhörner benutzt, da sie zu teuer und vorallem selten waren. Ehr haben sie aus Tontassen getrunken Hörner gab es nur bei Ritualen und nicht zum besaufen.

Mit 'takk' oder 'tusen takk'.

FragFred123
Fragesteller

Ah, danke danke lieber Onkel!

FragFred123
Fragesteller

Tusen takk Wikinger,

Als Dank für die Antwort schenke ich dir einen Flug nach England, dann musst du nicht mehr mit dem Langschiff fahren.

Skål

In etwa so vielleicht?

OnkelOzzy  05.04.2023, 13:52
@FragFred123

Naja, du müsstest das schon auf Norwegisch schreiben, sonst versteht er kein Wort. Leider ist mein Norwegisch grottenschlecht, weswegen ich Google Translate oder einen anderen Online-Übersetzer empfehle. Wenn ich das mache, lacht er sich wahrscheinlich kaputt.

FragFred123
Fragesteller
@OnkelOzzy

Aah, takk okay,

aus irgendeinem Grund spricht der Wikinger auch deutsch. Können Wikinger auch deutsch oder haben sie möglichkeiten zum Übersetzen?

OnkelOzzy  05.04.2023, 15:14
@FragFred123

Bestimmt. Vielleicht hat er ein magisches Horn, dass das übersetzt. Aber dann kannst du ja auch einfach 'Vielen Dank' schreiben. Nicht, dass du das Horn noch durcheinanderbringst.