Wikinger namen.?

6 Antworten

Dänisch: Finn,Fynn,Sven,Frederik,Jannik,Beste,Jens, Henrik

Isländisch:Jon,Sigurøur,Guomunder,Gunnar, Olav,Einar,Kristian,Magnús

Schwedisch:Finn,Jan,Arvid,Niklas,Oskar,Fynn, Lars,Lovis

Norwegisch:Jakob/Jacob,Emil,Noa/Noah, Oliver,Filip/Filippo/Philipp/Phillip,William,Lucas/Lukas,Liam

Gutesau
Fragesteller

wie unterscheiden sich eigentlich dänische und isländische wikinger.

Liliana1710  16.02.2022, 20:04
@Gutesau

im mittelalterlichen Westeuropa zunächst alle Wikinger als Dänen bezeichnet / im Jahr 870 kam der Wikinger in den Norden Islands und überwinterte dort . Sie lebten 300 Jahre in Frieden , bis 1262 die Norwegen Island unterwarfen . Die erste dauerhafte Siedlung baute im Jahr 1000 ebenfalls ein Wikinger, Leif Erikson, und im gleichen Jahr bekannten sich die Isländer zum Christentum .

Also der wichtigste Wikinger in der Geschichte war, meines Erachtens Nach, Leif Ericsson! Den solltest du auf jeden Fall zeichnen!

Gutesau
Fragesteller

jaja denn kenne ich war grönländer, wurde jedenfalls dort geboren

Gutesau
Fragesteller
@EinfachAlegs

weiß nicht, jedenfalls entdeckt man dan mit seiner knorr amerika.

Dänisch.

Erik Bent Thorben mehr kenne ich nicht

Gutesau
Fragesteller

danke.