Kann es sein das die Deutschen und die Russen gemeinsame Vorfahren haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In sehr sehr ferner Vorzeit gab es die Indogermanen/Indoeuropäer, die sich vor 2500 Jahren trennten in die Germanen, Slawen, Romanen, Kurden, Perser und Inder. Seither gibt es keine Verwandtschaft zwischen Deutschen und Russen.

Deutsche entstanden ab etwa 500 n. Chr. aus westgermanischen Stämmen (Sachsen, Franken, Schwaben und Bayern).

Russen sind Ostslawen. Um 1000 hatten sie mal einen gewissen Einfluss von den Nordgermanen (Waräger).

Deutschen und die Russen gemeinsame Vorfahren

partiell bestimmt und weit zurückliegend sowieso.

Ich sehe in den Fußgängerzohnen fast niemanden mehr, der noch deutsch spricht. Wo sind die alle hin?