Wäre es für euch schwer auf kinder zu verzichten wenn ihr keinen geeigneten partner findet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein wäre kein problem 67%
Anderes 24%
Ja wäre sehr schwer für mich 10%

15 Antworten

Nein wäre kein problem

Ich kann leicht auf Kinder verzichten und das trotz Partner..

In Zukunft möchte ich keine und meine Familie wird aus einen Partner und zwei Katzen bestehen. Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein. 😹

Ich denke, wenn man einen Partner BRAUCHT um zu... Wird man oft keinen geeigneten finden.

Von Experte Sandy200 bestätigt
Nein wäre kein problem

Ich (34) wollte noch nie Kinder und habe zum Glück einen geeigneten Partner (38) seit fast 20 Jahren, der die Entscheidung allein mir überlässt, wie sich das gehört, weil es mein Körper ist. Wir verreisen lieber und geben unser Geld für uns aus. Es wäre viel schwerer, auf ihn zu verzichten, also mich zu trennen, weil es ihm plötzlich in den Kopf fährt und er Kinder will.

Anderes

Wenn ich mir die vielen Müttter ansehen, die den Vater entweder früh vergrault oder nie nach einem gesucht haben, der nach der "Samenspende" auch bleibt, scheint sich für einen erheblichen Teil der heutigen Frauen die Frage nach einem "geeigneten" Partner längst nicht mehr zu stellen. Was ist das überhaupt für ein blödes Wort in diesem Zusammenhang? Mann ist keine passende Ware, die man nach Verwendungzweck einsetzt. Wobei ich enttäuschtermaßen den Eindruck habe, dass man von Frauen tatsächlich oft so einkategorisiert wird.

Rotfuchs716  24.03.2024, 09:43

stimmt. Manche Frauen finden einen eventuell nur als "Zuchthengst" interessant. Sobald der Nachwuchs da ist finden sie einen weniger interessant und eventuell muss man um die Aufrechterhaltung des Kontaktes kämpfen.

Von Experte JustASingle bestätigt
Anderes

Hätte manchmal schon etwas "Wehmut", wenn man andere Familien oder Pärchen mit Kind zur Weihnachtszeit sehen würde.

Oder wenn bei Einkauf das kleine Kind mitgenommen würde und die Augen in der Spielzeugabteilung leuchten und Du dann alleine da durch trottest......

Nein wäre kein problem

Ich möchte nur Kinder wenn mein Partner/in das auch wirklich will und ich mir mit der Person eine Zukunft vorstellen kann. 👌