Verlangen überwinden?

6 Antworten

Such dir einen Interessen den man Solo machen kann und viel Fantasie und Kreativität anfordert, was künstlerisches oder so. Ich empfehle Zeichnen und/oder Geschichten schreiben. Oder musizieren. All das erfordert sehr viel Konzentration und die glücklicherweise erlernbare Fähigkeit, sich Dinge im inneren Auge auszumalen und im Kopf Detailliert vorzustellen. All das ist lernbar, dafür braucht man kein Talent.

Wenn das nix für dich ist, gibt es ja noch viel im Bereich Sport. Und wenn das auch nix für dich ist, dann such einfach weiter. Es gibt nicht so etwas wie keine Interessen haben, vor allem wenn du keinen Partner möchtest musst du dich irgendwie ausleben können. Du könntest also eine Mindmap machen über Sachen, die keinen Partner erfordern, die du schon immer mal machen wolltest. Wirklich, es kann alles sein.

Oder du gehst in eine Gemeinde, die Teil deiner Religion ist, die sollten einen schön strukturierten Tagesplan für dich bereit haben. Gilt auch als Interesse.

Wenn du sagst, das du das willst, und dir sicher bist, das du damit im Einklang mit Gottes willen bist, sollte das dann für dich kein Problem sein so zu leben. Nur wer es wagt kann es überwinden, da gibt es kein wie. Aber wenn du einen Ersatz für deine Lust brauchst, kannst du einen deinem Glauben entsprechenden Dienst verrichten, den du bisher noch nicht wahrgenommen hast, wie z.B. dich einem oder mehreren Gebetskreis/en anschließen. In einer Gemeinde gemeinnützig tätig werden, oder Gott darum bittest, das er dir etwas zeigt, wo du deine Talente für Gott einsetzen kannst.

Fleischliche Begierden kann man nur mit geistigen überwinden. Es ist ein Kampf.

Artirdov99
Fragesteller

Ja ist es

Weil für mich ist klar, ich werde nie ein Partner haben, nie, niemals.

So hat schon mancher gedacht und ist dann stolzer Vater von Söhnen oder Töchtern geworden.

Das Leben spielt nicht immer die Melodie, die man sich selber ausdenkt.

Ich denke da vor allem an einen ehemaligen Nachbarn. Er war Franzsikaner. Hat das Zölibat normal gelebt. Heute ist er verheiratet und sehr glücklich.

einfach einsehen, dass man hässlich ist und dann klappt das schon mit dem überwinden
Schönes und besinnliches Weihnachtsfest dir noch!