Unerklärliche Kratzer am Rücken?

2 Antworten

Also eine Hautkrankheit halte ich für ausgeschlossen, das sind eindeutig von außen zugefügte Kratzer.

Über die Ursache zu spekulieren, ohne dein Leben und den Ablauf deiner vergangenen Tage zu kennen, hätte wenig Sinn, weil es zu viele Möglichkeiten gibt. Bei deinem Hund angefangen, über Orte an denen du gesessen oder gelegen bist (spitzer Gegenstand im Bett?), fremden Katzen, Fremdkörper in der Kleidung, Schlafwandeln, anderen Menschen dir dir die Kratzer absichtlich oder unabsichtlich zugefügt haben, psychiatrischen Erkrankungen bis hin zu paranormalen Vorkommnissen wäre theoretisch alles denkbar.

kratzer20
Fragesteller

Wie gesagt; ich war die Tage nicht großartig unterwegs oder weg gewesen. Ich war nur mal kurz spazieren und was einkaufen, da ich von Zuhause aus arbeite. Das war aber nicht lange und ich war auch nicht in der Nähe von irgendwelchen Sträuchern gewesen,. Ich habe auch absolut keine Anzeichen für eine psychische Erkrankung und an paranormale Vorkommnisse glaube ich in diesem Zusammenhang auch nicht. Katzen habe ich keine und war auch bei niemanden, der welche hat. Andere Menschen haben mir das auch nicht zugefügt, da würde ich mich dran erinnern.

Seltsam ist halt auch, dass mir diese Kratzer erst vormittags - Mittags rum aufgefallen sind. Also so zwischen 12-14 Uhr. Ich war aber schon länger wach gewesen, da ich so um 7 - 8 Uhr aufgestanden bin. Und ich war an dem Tag nicht draußen gewesen. Erst, als ich das brennen gespürt habe, was wie gesagt so zwischen 12-14 Uhr war, habe ich die Kratzspuren auf dem Rücken entdeckt und habe mich gefragt, woher die kommen. Dann habe ich wie gesagt noch einen im Nacken entdeckt einen Tag später, einen am Oberarm und einen an der Nase. Das können aber auch nur Zufälle sein, wobei der Kratzer gerade am rechten Oberarm schon sehr zu denen am Rücken passt.

daedag  04.07.2022, 21:37
@kratzer20

Auf jeden Fall eine recht spannende Geschichte, die sich möglicherweise nie aufklären lassen wird.

Bist du sicher, dass du dich nicht im Schlaf gekratzt hast? Mein Partner macht das auch und er schlafwandelt dafür nicht. Bei dem sieht es manchmal auch so aus, nicht ganz so extrem, aber ähnlich.

kratzer20
Fragesteller

Ja, weil ich an den Stellen leider nicht rankomme. Ansonsten hätte ich auch darauf getippt. Außerdem siehst du ja selbst, dass das nicht wie Fingernagel Spuren aussieht. Die sind viel zu "linien"mäßig und ich habe immer kurze Nägel

DieMagierin  03.07.2022, 23:20
@kratzer20

Du kommst tagsüber nicht ran, aber weißt du ob es auch so ist wenn du schläfst? Solche Kratzer bekommt man auch mit den Fingernägeln hin.

kratzer20
Fragesteller
@DieMagierin

Ok, du meinst vermutlich wegen der Schlafposition, aber ich muss schon sehr seltsam liegen und mich seltsam anfassen, damit ich da so rankomme. Selbst dann finde ich, sehen die Spuren irgendwie komisch aus, müssten die nicht eher "abgescharbt" aussehen und etwas mehr beieinander sein? Und meinst du echt, dass man sich so heftig im Schlaf selbst kratzen würde, selbst, wenn etwas juckt?

DieMagierin  03.07.2022, 23:30
@kratzer20

Ich würde es definitiv nicht ausschließen, besonders wenn keine andere Ursache zu finden ist.