Chlorreiniger eingeatmet?

6 Antworten

Du warst dem Chlorgeruch ja nicht über lange Zeit ausgesetzt.

Lüfte deine Wohnung einmal gut durch und gehe am besten mal kurz vor die Tür damit du auch mal bisschen frische Luft atmen kannst.

Bleibende Schäden wirst du davon keine davon tragen.

Dann müssten alle, die im Hallen- oder Freibad schwimmen auch über kurz oder lang sterben. Das werden sie zwar, aber nicht wegen des Chlors. Also keine Panik.

PS: Habe das auch schon des Öfteren benutzt und lebe noch ohne irgendwelche Schäden zu haben.

Ja gut, stinkt halt nach Clor. Aber wenn du keine Vergiftungsanzeichen hast, sollte es auch keine Vergiftung sein. Ich würde heute noch einen längeren Spaziergang an der frischen Luft einlegen und gut is.

Komm wieder runter. Selbst wenn du etwas eingeatmet haben solltest wäre die Menge so gering das sie keine Schäden verursachen sollte. Hättest du eine gefährliche Menge eingeatmet, würdest du das schon merken.

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Das Chlorreiniger stinkt und in der Nase brennt ist normal. Aber so schnell vergiftet man sich nicht. Dazu müsstest du Unmengen davon versprühen ohne zu lüften oder den Sprühnebel direkt inhalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender