Hartnäckiger Fleck an Herdplatten wegbekommen?

9 Antworten

Diesen Flecken würde ich über Nacht mit einem Lappen bedecken, der mit Geschirrspülmittel getränkt ist. So hat er genug Zeit, sich zu lösen.
Morgen früh gehst du mit einem Ceranfeldschaber dran und schiebst alles weg.

Sollte das irgendwie nicht funktionieren, besorg dir diese weißen Radierschwämme. Mit so einem Schwamm, den man vorher in Wasser taucht und ausdrückt, reibst du mit etwas Druck in alle Richtungen auf dem Fleck herum. Durch die mechanische Reibung verschwindet er ganz sicher.

Hinterher schön nachpolieren!

So ähnliche Katastrophen habe ich auch gelegentlich - da genügt es, beim Milch aufkochen zu telefonieren.....!

einfach lange genug "einweichen" , nass halten, reis, auch angebrannt, ist sich dann ab. :)) evella

Da es sich offensichtlich nicht um eine Herdplatte sondern um ein Ceranfeld handelt: mit einem Glasschaber die Verkrustungen abschaben und anschließend mit einem Ceranfeldreiniger nachbehandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oma sagt mit essig geht alles weg xD

Ich würde die Platte erhitzen und dann Spüli auf die heiße Platte , kurz warten und mit Wasser+nassen schwam abwischen ...

Wenns nicht weggeht , Reinigungsspray kaufen ,sprühen, einweichen lassen und fertig.

Ceranfeldschieber benutzen. Der räumt alles weg.