Kalk innen an den Aquariumscheiben entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Ceranfeldschaber. Das ist eine Rasierklinge in einer sicheren Halterung. damit entferne ich auch Algen. Immer gerade ansetzen und darauf achten, dass keine Kiessstückchen dazwischen sind. Sonst gäbe es Kratzer.

eieiei2  18.04.2019, 19:31

genau so geht das

baphvomet
Fragesteller

Habs so gemacht, der kalk ist weg. Danke

Am besten nicht mit Chemikalien da sonst deine Fische sterben .

Am besten gehst du mal zu deiner Zoohandlung wo du die Fische und das Aquarium gekauft hast und erkundigst dich dort

Essigessenz einwirken lassen?

baphvomet
Fragesteller

Im Wasser bei den Fischen? Bezweifle jetzt das meine Fische/Pflanzen bzw. mein Wasser das überlebt.

eieiei2  18.04.2019, 19:30

aber nicht beim laufenden Becken ^^