Zucker auf der Herdplatte

7 Antworten

Essig oder Citrussäure oder einfach Herd anmachen und versuchen schnell wegzumachen.

raubkatze  02.01.2012, 20:35

Wieso Essig oder Zitronensäure!? Das ist Quatsch!!

Neznas  02.01.2012, 20:48
@raubkatze

Nein ist es nicht, weil es sich z.B. die Citrussäure mit dem Zuckerverbindet und er so leichter abgeht...

es gibt für Ceranfelder ein spezielles Pflegeprodukt,dass Du auftragen musst,dann geht auch der eingebrannte Rest weg.LG

Wenn du den Zucker auf dem Ceranfeld erkalten hast lassen dann gibt es fast keine Möglichkeit mehr den eingebrannten Zucker wegzubringen. Übergelaufenes sollte sofort im heißen Zustand mit dem Rasierklingenschaber weggeschabt werden.

Den Rest auch verbrennen! Dunstabzug auf volle Leistung und dann los. :) Sonst: Wasser löst Zucker immer auf, also bloss keinen Stress.

Hallo Herkommer,

nimm eine Edelstahlspirale- damit bekommst du alles weg, ohne Chemie und ohne Kratzer auf das Glas zu bekommen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage