Zucker in Edelstahl eingebrannt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's mit Zitronensäure - normale Zitronensäure, wie zum entkalken der Kaffeemaschine. In höherer Dosierung (1:1) aufkochen und dann fuer 2-3 Stunden warmstellen - Alternativ gibt es Zuckerlöser von Elefant, damit geht's Ruckzuck ab.

Du kannst den Topf normal weiterbenutzen ...wenns durch scheuern nicht abgeht, gehts auch beim kochen nicht ab^^

hiphoptiptop
Fragesteller

darauf würde ich mich (noch) nicht verlassen - das Wasser wird beim Aufkochen immer trüb.

Mach etwas Wasser rein und ein Löffel Waschpulver und koch das ganze aus.Eventuell noch einen Tag stehen lassen.