Zucker in Topf beim Karamellisieren hart geworden was kann ich tun um den Topf zu retten?

5 Antworten

Gib Wasser in den Topf und lasse ihn stehen. Der Zucker sollte sich nach und nach auflösen.

Topf mit heißem Wasser füllen und abwarten, auf kleiner "Flamme" Wasser heiß halten, umrühren, Zucker löst sich wieder auf, dauert aber lange.

Einen Geschirrspultab in den Topf, mit kochendem Wasser auffüllen und etwas warten.

Microwelle, wenn der Topf das aushält. sonst fällt mir ein heisses Wasserbad ein. Den Topf in heißen Wasser stellen.