Was nimmt man (außer Zucker) am besten dazu - geht auch Speiseöl bzw. Magarine oder muß es Butter sein?
Hallo, ravenmuc!
Für gebratene Bananen empfehle ich Dir folgendes Rezept:
Der Geschmack von karamelisierten Zucker (aus der Banane oder zusätzlich) und Butter ist einfach klasse.

Hi, also ich würde Butter nehmen - nur so entsteht der leckere Geschmack- auf den kommt es ja an - oder soll es nur für die Optik sein? Ansonsten würde ich eine Prise Salz, evtl. etwas Vanille zufügen, wenn man möchte sogar etwas Zimt zum Schluß, aber vorsichtig, nicht verbrennen, wird sonst bitter.
Ich möchte ein paar Bananen anbraten (hab ich im TV gesehen... g) und zusätzlich noch etwas karamellisieren halt. Also für Optik und Geschmack. Paßt Zimt zu Banane? -grübel-
ratschi am 4. Mai 2007 10:09 Zimt paßt glaub ich nicht so gut. Passen würde etwas Rum oder auch Limonensaft oder Zitronensaft. Gutes Gelingen!

Zwar weiss ich nicht, was Du karamellisieren willst.
Ich karamellisiere gern Karotten:
In dünne Scheiben schneiden und in viel braunem Zucker mit schwarzem Pfeffer unter ständigem Umrühren so lange "braten", bis keine Flüssigkeit mehr zu sehen ist - schmeckt prima mit Sahneyogurth!
Super, Danke! Werd ich ausprobieren... :)