Rapsöl als Speiseöl verwenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rapsöl ist natürlich Speiseöl. Ebenso wie Sonnenblumenöl, Olivenöl, Diestelöl usw.

Wenn im Rezept ausdrücklich Öl steht, wird´s mit Butter evtl. schwierig. Denn Butter enthält (lt. Gesetz) bis zu 16% Wasser; das kann das Backergebnis stark beeinflussen. Butterschmalz/Butterfett ist dagegen kein Problem, weil es das pure Fett ist (ohne Wasser oder Molkeanteile).

Natürlich! :)
Bei Butter gilt:
In der Mikrowelle schmelzen & die Flüssigkeit abmessen & ersetzen.

Natürlich kannst Du Rapsöl nehmen, ist gesund und hat keinen Eigengeschmack. Kannst auch Margarine durch Öl ersetzen.

Natürlich, soll gesunder sein als Sonnenblumenöl

klar geht das,ich nehme es nicht denn mich stört der eigengeschmck