Zu wenig Öl zum backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte wahrscheinlich die Backmischung um die Hälfte reduziert, damit das mit der Ölmenge passt... Wobei die Portionen dann natürlich nicht mehr so viele sind. Hm.

Vielleicht die anderen 50 ml mit Mineralwasser ersetzen? Ich meine mal gehört zu haben, dass Sprudelwasser durchaus ein Ölersatz für kleine Mengen sei.

Wenn ich mich recht erinnere, muss man auch noch etwas Wasser in die Mischung geben. Würde ich mit Milch ersetzen, damit es nicht zu wässrig wird.

Auf gut Glück!

Angii111
Fragesteller

Dankeschön 🤧🤝

Angii111
Fragesteller
@lealea1006

Haha gut, bin zum Nachbar rüber 😀 wollte kein Geld verschwenden

Alle anderen Zutaten auch halbieren. Dann wird es halt ein kleinerer Kuchen.

Olivenöl rein

Angii111
Fragesteller

Auch keins da 🥲

KarlderToasterx  04.09.2021, 22:30
@Angii111

zur Nachbarn laufen fragen ob sie Öl geben kann Freunde anrufen oder du gehst zur ein Rewe to Go oder edeka 24/7 Markt