Wie krieg ich OHNE HEIZUNG & MIKROWELLE, die Butter/Magarine WEICH, ohne sie zu schmelzen?

14 Antworten

Entweder 1-2h vorher aus dem Kühlschrank oder vielleicht kurz übers wasserbad und die Butter dabei immer "wenden" und rühren

Einfach frühzeitig= halbe bis dreiviertel Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Wer auf seine Gesundheit achtet, isst KEINE Margarine: Die lässt sich in vielen Fällen vermeiden: Beispielsweise braucht das Wurstbrot mit "Schmierwurst" oder das Brot mit Frischkäse\Quark und Tomatenscheiben KEIN zusätzliches Fett.

In die Sonne stellen oder generell an einen warmen Ort. Wenn es möglich ist einfach noch paar Stunden warten. Oder auf den Herd bzw. Wasserbad aber dann nur ganz kurz. Wenn du sie schon mal zerkleinerst, werden die Stücke schneller warm/weich.

Fülle eine Wärmflasche mit heißem Wasser und lege die Butter darauf. Wenn du das nicht hast, lege die Butter zwischen zwei Hand wärmer dito erst neulich aktiviert hast. Oder lege die Butter auf ein Kirschkernkissen dass du gewärmt hast. Oder Ziehe handschuhe an und knete Dann die Butter ein bisschen
Wenn das alles nicht geht, lege es auf die Fensterbank und lass die Sonne darauf scheinen. Sonne gibt es heute ;)

nicht im Kühlschrank aufbewahren - dort wird Sie nur fest.

weich ist was anderes; Wasserbad mit warmen/heisses Wasser