Wie weich ist weiche Butter?

5 Antworten

Hier ist immer Butter mit Zimmertemperatur gemeint, die also problemlos streichfähig ist. Würde man flüssige Butter benötigen, stünde dies für gewöhnlich beim Rezept dabei, da die Konsistenz ansonsten nicht passen würde.

Sollte die Butter noch zu kalt sein, kann man diese in kleine Stücke schneiden und nur kurz ins leicht aufgewärmte Backrohr stellen. Sie sollte also dann aber nicht flüssig sein.

weiche Butter ist Zimmertemperatur aber ich glaube nicht das es einen großen unterschied macht ob weich oder geschmolzen bin allerdings auch kein Koch

die meinen Zimmertemperatur, einfach aus dem Kühlschrank nehmen und was stehen lassen

Damit ist Zimmertemperatur (ca 20 * C) gemeint.

Zimmertemperatur! Mikrowelle ist zuviel des guten. Stelle die Butter Frühzeitig raus und lass sie warm werden. Dann ist die irgendwann richtig schön weich