Zucker karamellisieren lassen für Creme brulee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

•Früher hat Oma sie immer unter den Grill für einen kurzen Moment gemacht.

•Kann auch hast nur nicht die harte Kruste: Karamell kochen, ein wenig in die Förmchen geben, die Förmchen drehen so das der Karamell auch die Wände bedeckt, deine Creme Masse rein und backen wie gewöhnlich.

Hallo Eshula,

einfach in Feuerfeste Förmchen geben und in das Bratrohr, oder Mikrowelle mit eingeschalteter Grillfunktion stellen, bis der Zucker schön braun ist!

Vorsicht heiß und schwarzer Zucker wird bitter!

MfG

norina

Vielleicht im heissen Backofen kurz überbacken? Muss aber sehr heiss sein.

Gruß, gigunelsa

Du kannst ein Karamell kochen kalt werden lassen dann mit ner Pfanne in nem gefrierbeutel Klein hauen und auf die Creme streuen. Alternativ im Ofen mit oberhitze ist aber beides nicht das gelbe von Ei.