Stark eingebrannt Nudeln. Wie bekommt man den Topf sauber?

16 Antworten

Wie wärs, wenn sie diese Mittel mal ausprobiert?

Topf mit heißem Wasser den Boden bedeckt damit einweichen.

Spültmittel wasser , 24 stunden einweochen lassen, dsnn mit nem stahlschwamm abkratzen richtig feste. Das kann dauern funzt aber sichrt

Mit Essig oder heißem Wasser mit Natron, viel Geduld und viel Schrubben.

Alles was sich so löst, rausholen. Den Topf auf den Herd, Wasser rein, so das der Boden gut bedeckt ist.

Ein bisschen Spülmittel ins Wasser geben.

Danach aufkochen. Aufpassen das es nicht überschäumt.

Ca. 10 Minuten kochen lassen.

Platte ausstellen, und den Topf samt Wasser über Nacht stehen lassen.

Am nächsten Tag den Topf mit Stahlwolle für Töpfe reinigen.

Das Grobe entfernen, dann den Boden Fingerabdruck mit Wasser bedecken und mit Waschmittel aufkochen. Reinigungsmittel für Spülmaschine geht aucg. Über Nacht stehen lassen. Dann müsste es sauber gehen. Klappt zumindest bei mir, wenn ich das Problem mal habe, was aber selten vorkommt.