Welchen Bodenwischer habt ihr?

10 Antworten

Hallöchen E1ena18!

Den da vielleicht von Hausfrau -- > https://www.moderne-hausfrau.at/p/bodenwischer-komplettset-p1599965/

Der ist aus Kunststoff und Stahl. Kostet auch nicht wirklich viel.

Bei Amazon und Hofer könntest du auch noch nachschauen. Vielleicht findest du dort einen.

Hoffe konnte helfen!

LG Mysothis

E1ena18
Fragesteller

hab mir das ding mal angeguckt. die mechanik die den wischer einklemmt und wieder los lassen soll ist aus plastik. das hält nie und nimmer 1 jahr durch. so einen hatte ich schon. absolut unzuverlässig und kinderspielzeug.

Was ist denn kaputt?

Ich habe einen billigen Wischer. Inzwischen seit über 10 Jahren. Das Grundelement ist tatsächlich sinnvoll aus Plastik.

Gleich nach ein paar Monaten ging der Plastikclips kaputt und verlohren. Habe ich eine dicke M10er Schraube mit Mutter und Beilag reingemacht und fertig.

Warum in dem Gelenk Plastik verwendet wurde? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich habe einen aus dem Kaufland. Damit putze ich auch das Treppenhaus im Wohnblock (3 Etagen).

Der hält schon 4 Jahre.

Die Wischbezüge gehen immer mal kaputt, aber die kann man nachkaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle einen kostengünstigen äußerst langlebigen einfachen Schrubber und Wischtuch - tja mein Schrubber begleitet mich bereits seit mehr als einem Jahrzehnt und ist auch nicht "der Mode" unterworfen - sprich passende Wischtücher wird es wohl auch noch in 20 Jahren + geben. Und ich komme damit auch problemlos in alle Ecken.

https://www.meistersauber.de/schrubber-test/

Hier sind sieben Schritte, die du beim Nass Wischen mit dem Schrubber beachten solltest:

  1. Kehre oder sauge groben Schmutz von dem Boden.
  2. Öffne die Fenster, so trocknet der Boden schneller.
  3. Lege dir ein Eimer mit Wasser, einen Wischlappen und falls nötig Reinigungsmittel zurecht.
  4. Tauch den Putzlappen ist Wasser, wring ihn aus und wickel ihn über die Bürste.
  5. Wische mit regelmäßigen Bewegungen über den Boden (Am besten von Raum Ende zur Tür hinaus).
  6. Wasche deinen Wischlappen zwischendurch im Wasser aus. Wechsel das Wasser aus, falls es zu dreckig ist.
  7. Am Ende kannst du das dreckige Wasser in der Toilette entsorgen.

Also ich habe einen von Leifheit ist sehr gut und nicht teuer :)