Waschmaschine - Wasserhanhn links oder rechts drehen?

8 Antworten

Das kann man vom Foto nicht sehen. Mach die Maschine an. Dann hörst du entweder wie er Wasser zieht oder komisch anfängt zu brummen. Wenn er brummt solltest du den Hahn voll auf drehen und dir dann merken in welche Richtung er auf und in welche Richtung er zu geht.

HobbyTfz  11.09.2019, 17:27

Ein Wasserhahn wird immer im Uhrzeigersinn geschlossen und gegen den Uhrzeigersinn geöffnet

Links herum.

Ansonsten wird die WaMa nicht anspringen wenn kein Wasser kommt.

was würde passieren wenn ich die Waschmaschine anschmeiße und er Hanh nicht geöffnet ist ?

Denk mal scharf nach, was wohl passiert, wenn man einen Wasserhahn nicht aufdreht - da kommst Du drauf!

A. Es läuft Wasser in die Maschine

B. Es läuft kein Wasser in die Maschine

Na?

BigSami  11.09.2019, 16:02

Tja....Deutschland in 2019

ombiombi
Fragesteller

Wow! Dir auch noch nen schönen Tag ;-)

normalerweise nach links (gegen den uhrzeigersinn). so wie jede erdenkliche öffnung, die man aufschrauben muss.

Aufdrehen: Den Knopf drehen, wie du ein kleines a schreibst.

Zudrehen: Den Knopf drehen, wie du ein z schreibst.

Wenn du vergisst, das Wasser aufzudrehen, kann die Maschine kaputt gehen, denn sie versucht ständig, Wasser zu ziehen.