Schwitzwasser Waschmaschine Zulauf?

2 Antworten

Hallo Strussel

Das kann in einem warmen Raum vorkommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Strussel
Fragesteller

Ja, da sagst auch was! Frau im Haus, Winter... Das Bad hat Fußbodenheizung und ist äußerst mollig. Jedoch ist der besagte Hahn gelagert in einem ausschnitt der Schublade des waschtisches. Ziemlich doofe stelle für schwitzwasser, da die Stelle nicht mehr funiert ist. Musste ich ja einsägen.

Ich hole oft im Bad frisches Wasser, da ich die Spüle nicht so oft brauche. Nachdem ich vorher heißes Wasser laufen ließ, und dann später kaltes Wasser für den Kaffee dort hole, ist auch der Hahn angelaufen.

Da ich generell im Bad und auch in der Küche alles nach Gebrauch mit einem Mikrofasertuch trockne, ist auch noch nie der Hahn unansehnlich oder kalkig geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung