Wie soll ich ohne nichts glücklich sein?

7 Antworten

Wie soll man denn so glücklich sein?

In dem man etwas im Rahmen des möglichen ändert und so zufreidener wird.

Deine Krankheiten kannst du ggf. nicht ändern, aber du kannst dir trotzdem Hobbys, Freunde oder andere Dinge suchen die du magst.

Aber wer sich immer in die Opferrolle schiebt, allem anderen die Schuld gibt, da wird sich eben nichts von alleine ändern.

Gar nicht, da hast du wohl Recht.. ✌️😇

Tja, das Leben ist eine Drecksau...

Aber, wo anfangen...?

Ein Beispiel vielleicht...

(Abstrakter Fall:

Glück ist relativ...du könntest auch in Nigeria geboren worden sein, schon immer gehungert haben und als Jungfrau im Alter von 12 Jahren, von deiner eigenen Mutter physisch runter gedrückt worden zu sein, damit dich mehrere erwachsene Männer, für einen viertel Monatslohn vergewaltigen dürfen. Das passiert jahrelang, sogar mit all deinen jüngeren Geschwistern auch. Du schaust meistens zu und bist vielleicht auch noch dran.

Dann, irgendwann, hörst du auf einmal um 1000 Ecken, dass man in Europa nicht hungern muss. Wow! Du lutschst so viele Schwänze dafür & machst, erstichst jeden, der muss, machst was der Teufel was, nur um in diesem Fischerboot rüberzukommen, ohne Verpflegung und fast verdurstet.

Und dann, kommst du hier an glorreichen Küsten Europas an und dir wird gesagt, du darfst in diese Hölle wieder zurück, wo du herkommst...und...es wäre schön, wenn aus dir trotzdem etwas demokratisches wird,aber bitte ohne EU...)

Grausam. 😔 Makaber. 😅 Real. 😐 Eines der vielen harten Schicksale dieser Welt... 😔

Aber ja, es sollte nur verdeutlichen, was schlimmer sein könnte... 🤷‍♂️

Du wirst einen Weg finden, du bist nicht allein. Vielleicht hast du falsche Freunde, such dir bessere. Es gibt immer eine Zukunft, auch wenn sie nicht mehr zu deinen Erwartungen passt. Niemals aufgeben, immer weitermachen.

So ziemlich gar nix ist unmöglich.

Wenn du zB nur ein paar Leidenswege der geschichichtlich bekannten Machern durchgelesen hast, wirst du viel Depressionen erkennen. Keiner hatte es einfach, man erbt, man spielt oder man macht.

🤷‍♂️😇

Ey, stell eine Frage, warte auf eine Antwort oder geh schlafen.

Mach dir aber keinen Kopf, man sagt immer:,, Du bist dein Unglücks Schmied", oder so.

Wie wär's, meld dich in einem Sport Club an, such dir einen Job/Ausbildung, den/die du eventuell magst.

Bau dich auf.

Lass den Kopf einfach nicht hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnUglyMan
Fragesteller

Geht nicht wegen meinen autismus

NinjaTurtle83  29.12.2023, 05:00
@AnUglyMan

Geht nicht wegen dem, dies oder das... Deine Einstellung ist das Problem, nicht alles andere

AnUglyMan
Fragesteller
@NinjaTurtle83

Nein? Ich bin es leid immer beschuldigt zu werden für mein unglück. Es ist nicht meine schuld, wie oft noch. Es ist Schicksalschlag.

NinjaTurtle83  29.12.2023, 05:05
@AnUglyMan

Wenn ich mit meinem aktuellen Mindset an die Situation ran gehen nicht.

Wenn alle dich beschuldigen, warum ziehst du nicht in Betracht selbst schuld zu sein?

SELBSTREFLEXION!

Jetzt leg dich hin, morgen wird der nächste Schritt sein zu besserung.

Silviediekleine  29.12.2023, 05:14
@NinjaTurtle83

Ich könnte schwören, er ist der User, der hier seit bestimmt einen Jahr immer wieder Accounts hat und solche Fragen stellt. Glaube 5 davon habe ich blockiert, da ich Beschimpfungen über DM bekommen habe. Er sudelt sich dann in Selbstmitleid und versucht hier Aufmerksamkeit zu erhaschen

Ost3rhas3  29.12.2023, 05:33
@AnUglyMan

Autismus ist eine Diversion, nur eine Veränderung, gar eine positive, wenn man es betrachtet. Du bist potent und fähig 🤷‍♂️😇

AnUglyMan
Fragesteller
@Ost3rhas3

darum bin ich im heim unter gesetzlicher betreuung.

Ost3rhas3  29.12.2023, 05:38
@AnUglyMan

Tja, wenn man es traurig und einseitig betrachtet, dann vielleicht jaa. 😉

Aber, wenn man es von der vorteilhaften Seite betrachtet, sind Autistesten oft Perfektionisten und Mathegenies. 🥳🥳🥳

Grundsicherung =/= kein Geld…

Partner findet man immer irgendwie, primär dann, wenn man sich nicht andauernd in Selbstmitleid suhlt

Freunde… tja, daran kann man ziemlich einfach arbeiten, auch mit Autismus

Gesundheit? Woran scheitert es denn?

Betreutes Wohnen =/= keine Wohnung…

Hobbies kann man sich suchen, einige sind sogar nicht so kostenintensiv (zB Sport)…

Zukunft… die hast selbst in der Hand, wennst dich permanent nur selbst bemitleidest, wird das halt nix

AnUglyMan
Fragesteller

Wie soll man denn andere schwule in einem kaff finden?

sa652ma  29.12.2023, 06:44
@AnUglyMan

Zu viel Little Britain geschaut? „Ich bin der einzige Schwule im Dorf“ oder wie?

Der Mensch hat Bedürfnisse die schon erfüllt sein müssen damit er glücklich ist, natürlich gibt es immer jemanden dem es schlechter geht aber wen diese Bedürfnisse nicht erfüllt sind kan man trotzdem nicht glücklich sein und wird am ende vielleicht sogar depressiv/psychisch krank.