Geld macht nicht glücklich? Aber Geldsorgen drücken auf die Seele?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch macht Geld glücklich, wenn man es sinnvoll einsetzt. .Schon mal, weil man viel weniger Zeit verplempern muss, um sich selbst zu organisieren. Weil man Rechnungen sorfort bezahlen kann. Mal nem Freund einen Wunsch erfüllen kann oder nur so zum Spaß verreisen kann. Vielleicht mal feststellen kann, dass Hummer Oma´s Kartoffelsuppe nicht schlagen können. Allerdings Geld stapeln ist wohl nicht so das Wahre. Man kann jedoch auch viel Gutes tun.

Geld ALLEIN macht nicht glücklich - aber es beruhigt ungemein;-)))

Mein spruch: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt es ungemein.

Zu wenig Geld ist schlecht, zu viel ebenfalls... Man sollte am Besten im mittleren Bereich sein und kurz mal wieder wenig und kurz mal wieder etwas mehr als sonst- immer so weiter :-) Zu wenig, da hat man die große Sorgen, wie du es schon beschrieben hast .. ja und zu viel aber , sie wissen garnichtmehr wo man des hinstecken soll und ersticken da und kriegen immer mehr , durch "wenige Arbeit" und achten garnichtmehr auf so Kleinigkeiten und achten nichtmal wem sie was geben und ob sie was verlieren oder sonst was, sie schätzen Dinge nichtmehr so ein und kriegen des gleich durch einen "kauf" und fertig... kaufen sich alles was sie wollen, bis sie garkeine Ziele mehr haben und bekamen alles so "billig" ohne was dafür zu tun.... Und des macht einem nicht glücklich... Aber es gibt trotzdem noch welche Menschen, die auch mit viel Geld umgehen können und es mehr schätzen... Man verändert auch den Charakter, wenn man plötzlich Millionen gewonnen hat und ist nichtmehr so fröhlich wegen kleinigkeiten und sind nichtmehr nett oder verstehen es nichtmehr wie es ist für was wichtiges zu kämpfen und bekommen gleich das was sie wollen.. können auch schon krank werden, zu viel geld und kaufen sich dann noch drogen damit sie nichtnur alles haben und des alles so "veraltet und nichtmehr geschätzt wird", sondern auch was neues wieder ausprobeieren nehmen sie drogen und ständig alkohol , zu viele häuser wo sie nichtmal wissen was reintun und erholen sich zu viel und werden faul und alleine und langweilen sich dann auch schnell und jeden tag partys und urlaub überall und gewöhnen sich dran und es gibt dann nichts mehr höheres für sie außer drogen usw.... alle ziele weg und wissen nichtmehr was machen, alles zu schnell gekauft

aber passiert nicht bei allen so und ist nicht jeder so....

Nicht die Geldsorgen drücken auf die Seele, sondern deine (unbewussten) Gedankenkonstrukte, die dir glauben machen, dass du ohne Geld nicht leben kannst.